Vicente 
  
 Bögeholz                                                     Pressestimmen

“...Bögeholz löste die Aufgabe souverän und ließ das Stück luftig und filigran erklingen. Wie so oft, erwies er sich als philosophischer Interpret  , der bei aller Kunst seiner Hände bescheiden hinter dem Werk zurücktritt und gerade deshalb so sympathisch wirkt. ...”

Westdeutsche Zeitung , 9.Juni 2008

“...Vicente Bögeholz spielte fließend und ausgewogen, mit fein nuancierter und delikat farbenreicher Klangbildung. ...”

Rheinische Post, 9.Juni 2008

...Große künstlerische Reife zeigte sich im technisch vollendeten und feinfühligen Gitarrenspiel Vicente Bögeholz, ... .In ihm steckte ein Ausdruckswille, den er mit musikalisch hervorragenden Mitteln und der Freude am Musizieren ans Publikum weitergab.
Die Rheinpfalz, 20. April 2004

Der chilenische Gitarrist verzauberte mit seinem Spiel alle Zuhörer. sicheres technisches Können .. außerordentliche musikalische Gestaltungsfähigkeit. (Kultursommer Südhessen)
Darmstädter Echo 27.9.2002

Im Schloss Burgau bewies Vicente Bögeholz seine Klasse durch eine souveräne Leichtigkeit, virtuose Sicherheit und Tonbildung von delikater Klarheit.
Dürener Nachrichten 19.9.2001

...Bögeholz, ... gefiel mit seiner feinen Gestaltungsfähigkeit, einem sehr gebundenen Spiel und durchdachten Interpretationen. ... Er gestaltete mit lockerer Hand, fließend und farbig. ... Giulianis Grande Ouvertüre erklang gänzlich ohne Virtuosenmanieren, dafür aber mit einer Fülle von Klangdifferenzierungen und Farbwechseln. ...
Bonner Rundschau 3.11.1999

...Der Musiker gewann die Herzen des Publikums mit der gefühl- und stilvollen Interpretation im Sturm. ... (Internationale Gitarrentage - Wetzlar)
Stadtanzeiger Wetzlar 22.9.1998

Vicente Bögeholz spielte den Solopart des Werkes bravourös und demonstrierte im langsamen Mittelsatz, da man auf der Gitarre auch singen kann. ... In den Kadenzen konnte der Solist mit seinem technischen Können brillieren.
Aachener Zeitung 23.4.1996

...Seine große künstlerische Bandbreite, von der Kammermusik bis zum Konzert mit Sinfonieorchester, von der Renaissance bis in unsere Zeit...zeichnet ihn aus. Dies hebt ihn neben seinem perfekten, ungeheuer leichten und doch präzisen Tänzeln über die Saiten von anderen talentierten Gitarristen ab, wovon sich die Zuhörer/innen bei der Feierstunde überzeugen konnten. ..Kulturdezernent Nordhoff: ...Bögeholz steht am Anfang einer vielversprechenden Karriere... (Solovortrag anlässlich der Verleihung des Kulturförderpreises 1995)
Aachener Nachrichten 21.12.1995

..Spieltechnische Sicherheit und Gewandtheit, ...hochwertiger Musikgenuss. Ein Genuss für Ohren und Augen.
Rheinische Post 25.10.1994